2023 erscheint neues Dragon Age-Spiel namens „Dreadwolf „

Nach jahrelangem Warten soll im Jahr 2023 endlich ein neues Dragon Age-Spiel namens Dreadwolf erscheinen. Das letzte Dragon Age mit dem Titel Inquisition wurde 2014 veröffentlicht.

Dies ist auch das letzte Spiel von BioWare, das sehr gut aufgenommen und zum Spiel des Jahres gewählt wurde. Danach ging es für BioWare mit gescheiterten Projekten wie Mass Effect: Andromeda und Anthem bergab. Mit Dragon Age: Dreadwolf will BioWare zu den Wurzeln des Studios zurückkehren und großartige Einzelspieler-Rollenspiele mit Story entwickeln.

Es wurden bereits drei Dragon Age-Spiele veröffentlicht, aber Sylvia Feketekuty, die leitende Autorin von Dragon Age: Dreadwolf, sagt, dass es nicht notwendig ist, die vorherigen Spiele zu spielen, um das neue Spiel zu verstehen.

„Dragon Age: Dreadwolf ist eine Balance zwischen der Beantwortung langjähriger Fragen für altgediente Fans und der Entwicklung eines Spiels, in das auch neue Spieler oder jemand, der [Inquisition] erst vor Jahren gespielt hat, einsteigen können.“

Dragon Age: Dreadwolf soll Ende 2023 für die PlayStation 5, Xbox Serie S, Xbox Serie X und PC erscheinen.